Polizeisportvereinigung-Wien holt den Meistertitel!
WEHV
Die Mannschaft der Polizeisportvereinigung-Wien holt den Meistertitel!
17.ÖPolSV –Verbandsmeisterschaft im Eishockey
Wie es scheint ist Vorarlberg ein guter Boden für das Wiener Polizeiteam. Nach dem letzten Meistertitel 2011 (damals auch im Ländle) und vier Vizemeistertiteln, war es heuer endlich wieder soweit. Österreichischer Polizeimeister 2017!
Auf Grund zahlreicher verletzungsbedingter Absagen in den Reihen der Mannschaften PSV Wien 1 und 2, mussten zwei neu formierte Mannschaften die lange Reise zu den Meisterschaften antreten und sich der harter Konkurrenz stellen.
Wien 1 beendete unbesiegt die Vorrunde und wahrte die Titelchancen.
Wien 2 belegte mit einen Sieg und zwei Niederlagen den 3. Platz der
Gruppe A. Nach dem Ende der Grunddurchgangsspiele standen die Top 4 fest. Dies waren in Gruppe A die Gruppensieger Wien 1 sowie Vorarlberg 1 als Zweitplatzierte und in Gruppe B als Sieger das Team Klagenfurt und die Mannschaft aus Tirol auf Gruppenplatz zwei. Kreuzspiel zwischen Wien 1 und Tirol. Hierbei konnten sich die Wiener schlussendlich deutlich mit 7:1 gegen die Tiroler durchsetzen und fixierten damit ihren erneuten Finaleinzug.
Im großen Finale standen sich die Turnierfavoriten Klagenfurt und Wien 1 gegenüber. In einem packenden und wirklich auf sehr hohem Niveau geführten Finale, sahen die Zuschauer einen Eishockey Leckerbissen. In der 4. Minute stellte die # 24 Nico Toff auf 1:0 für Wien 1. Diese Führung wurde jedoch kurz darauf mit dem 1:1 Ausgleich durch Michael Köfeler egalisiert. Das Team aus Wien schaffte es dann auf 3:1 vorzulegen. Diese Führung konnte jedoch von den Kärntnern zu Beginn der zweiten Hälfte durch ein Tor der # 47 Harald Ofner ausgeglichen werden. Nach diesem Ausgleich erhöhte das Team Wien 1 jedoch wieder den Druck auf die Kärntner und konnte mit drei weiteren Treffern auf 6:3 davonziehen. Den Klagenfurtern gelang zwar noch der Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 6:4, mehr war jedoch nicht mehr drin und Wien 1 konnte das Finale schlussendlich mit 7:4 für sich entscheiden und somit den Titel Eishockey-Bundesmeister 2017 erringen.
Weiters wurden bei der Siegerehrung noch der Top-Scorer, der beste Goalie sowie der Fairplay Preis für das fairste Team vergeben. Max Wimmer vom Team Wien 1 konnte sich dabei mit sensationellen 25 Punkten (17 Tore / 8 Assists) aus 5 Spielen zum Top Scorer krönen. Als besten Goalie des Turniers, mit einem Torschnitt von 1,4 Toren / Spiel sicherte sich Maximilian Grießer, ebenfalls vom Team Wien 1 die Auszeichnung.
Ergebnisse unter www.vienna-icetigers.com