Matchpuck für die WEV Lions in der Wiener Eishockey Liga
WEHV
Noch ein Sieg trennt den wiederbelebten Kultverein vom ersten Meistertitel
Die WEV Lions spielen am Samstag, 25.3, um 20:35 Uhr die wohl härteste Partie der Saison. Im zweiten Spiel der Best-of-Three Serie kann der Sack erstmals in der Vereinsgeschichte zugemacht werden. Der amtierenden Meister, EC Union, empfängt im Sportzentrum Kagran den Grunddurchgangssieger WEV Lions.
Das erste Finale ging nach einem schnellen und harten Spiel an die Löwen aus Wien. Mit 7:5 konnten sich die Lions durchsetzen und brennen nun auf den ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte.
„Die Mannschaft hat Kampfgeist und Willen bewiesen. Mit der Union und unserer Mannschaft stehen der Zweite und der Erste nach dem Grunddurchgang im Finale. Eine bessere Werbung für das Wiener Eishockey kann es nicht geben“, meint Michael Vorlaufer, Sportlicher Leiter der WEV Lions.
„Ein Sieg trennt uns noch vom Meistertitel. Seit der Wiedergründung im Jahr 2014 konnten wir jedes Jahr im Finale stehen, doch leider reichte es bis dato nicht. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass wir dieses Jahr die Mannschaft mit dem meisten Potenzial haben um den Meister der Wiener Liga zu stellen. Ich wünsche mir ein hartes aber faires Spiel und hoffe, dass viele Eishockeyfans in die Eishalle kommen. Die zwei Mannschaften hätten es sich verdient“, so Manager Vorlaufer weiter.