Vierter Streich der EC Vienna Tigers/ELAP


Der EC Vienna Tigers/ELAP holte sich am Sonntag beim U12-Finalturnier den Sieg in dieser Nachwuchsklasse.

In Innsbruck blieben die Vienna Tigers bereits in der Vorrunde ungeschlagen und entschieden die Gruppe A mit acht Punkten 36:6 Toren vor dem EC VSV für sich. In Gruppe B qualifizierten sich EC Red Bull Salzburg und EC-KAC für das Halbfinale.

In der Runde der letzten Vier setzten sich der EC VSV (5:0 gegen Salzburg) sowie die Vienna Tigers (4:1 gegen den EC-KAC) durch und bestritten wie in der Vorwoche in der U13-Klasse das Endspiel.

Die Platzierungsspiele um die Medaillen konnten anschließend spannender nicht sein. Beide Male ging es in das Penaltyschießen. Zunächst gewann Salzburg das kleine Finale gegen den EC-KAC mit 2:1, die Vienna Tigers holten dann mit einem 3:2-Finalsieg gegen den EC VSV den nächsten Nachwuchssieg ins Trockene.

Mit dem Finalturnier in Innsbruck sind alle Altersklassen im österreichischen Eishockey entschieden. "Die Dominanz der Tigers war bei den Jüngsten sicher beeindruckend. Im nächsten Jahr haben alle anderen Mannschaften die Chance zur Revanche“, meinte Peter Schramm, Vizepräsident des Österreichischen Eishockeyverbandes.

"Damit schaffen unsere Tigers Teams den „Grand Slam“, den Bundesmeistertitel in allen vier Altersgruppen (U11, U12, U13, U14) in dieser Saison."

So lauten die Zeilen auf der Home Page der Tigers.